HomeKontakt
    LiteraturLiteratur / SatireMusik / FotografieMusik / LiteraturSachbuchKinderbuch
   
   
  Warenkorb/Bestellung
Kunden-Login
   
  Neuerscheinungen
Gesamtverzeichnis
   
   
Zurück
Cover
Thomas Schaefer
Lucky Strike – Die Werbung.
zahlreiche Abbildungen.
Großformat, Klappenbroschur
93 Seiten

ISBN: 3-930333-44-9

5.00 Euro
Sofort lieferbar
Zum Bestellen Warenkorb anklicken!


Kurztext
»Rauchen Sie Werbung oder Cigaretten?« – mit dieser bemerkenswerten Frage sahen sich Ende der achtziger Jahre Deutschlands Raucher konfrontiert, als eine der ungewöhnlichsten und originellsten Werbekampagnen startete: Die Plakat-, Anzeigen- und Kinowerbung für Lucky Strike erregte Aufsehen und hatte Konsequenzen: Lucky Strike avancierte zu einer Kultmarke.

Aus dem Inhalt
»Lucky Strike – Die Werbung« dokumentiert in einem üppigen Prachtband die Abenteuer der Lucky-Schachtel: Ein opulenter Bildteil versammelt die schönsten Motive der Kampagne, ein ausführlicher Textteil beleuchtet die Geschichte des Produkts und seiner Werbung,, vor allem aber die Arbeit der Werbeagentur, die seit mehr als einem Jahrzehnt immer wieder mit genialen Einfällen überrascht.

Pressestimmen
»Bis heute gibt es keine bessere Zigarettenwerbung. In Zeiten, da Cowboys auf der Prärie nach getaner Arbeit vor weiten Horizonten im Cinemascope-Format genüsslich am Glimmstängel sogen, hielt die Lucky-Strike-Werbung eisern an ihrem Purismus fest: Nur die Schachtel und ihr Inhalt zählt, sonst nichts. Eine beispiellose Werbekampagne, der der Göttinger Autor Thomas Schaefer jetzt einen opulent gestalteten Fotoband gewidmet hat«
Badische Zeitung

»Ein Lesevergnügen, interessant und unterhaltsam zugleich.«
Hannoversche Allgemeine Zeitung

»So wie jedes neue Motiv der Lucky-Kampagne aufs neue überrascht, ist auch dieser Band ein unterhaltsames Stück Werbegeschichte mit Hintergrundwissen, das Mut für unkonventionelle Ideen macht.«
Novum. World of Graphic Design

»ein großartig aufgemachter Band«
Journal Frankfurt
 
ImpressumHinweis/Datenschutz